Mittwoch, 10. Dezember 2003
ungeahnteAusmaße...
Harald Schmidts Bekanntmachung, er werde 2004 nicht mehr auf Sendung gehen und eine "kreative Pause" einlegen, schlägt hohe Wellen. Nachdem am Dienstag nach diversen Zeitungsberichten und Meldungen in Nachrichten und Internet langsam alle von Schmidts Pause erfahren hatten, erreichte die Sendung am Dienstag Abend eine rekordverdächtige Zuschauerquote:
laut Meldungen von dwdl schaltetetn 1,79 Millionen Zuschauer ein, was einem Gesamtmarktanteil von 17,5 Prozent entspricht. Damit war die Sendung vom Dienstag eine der erfolgreichsten in den 8 Jahren bisheriger Ausstrahlung.

Auch im Netz gibt es bereits diverse Protestaktionen, die den Abgang Schmidts verhindern wollen: Auch den neuen Geschäftsführer Roger Schawinski lässt der Wirbel laut Spiegel nicht kalt:
"Das seit Montag andauernde Heulen und Zähneknirschen des feuilletonistischen Schmidt-Fanblocks scheint auch Roger Schawinski zu beeindrucken. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa kündigte der neue Geschäftsführer von Sat.1 an, dass Harald Schmidt zunächst auch weiterhin am gewohnten Sendeplatz zu sehen sein wird - allerdings als Konserve."
So werden also nach der letzten Sendung am 23.12.03 im nächsten Jahr ab 19.01.04 zur selben Sendezeit die Highlights unter dem Titel "Die Harald Schmidt Show - Die legendären Sendungen" ausgestrahlt, zunächst bis April.

Es ist schon witzig, was die Ganze Aktion für Ausmaße annimmt. Am Ende ist das Ganze nur ein vorweihnachtlicher PR-Gag, der Zuschauer und Interesse wieder auf die Show lenkt. Wir werden ja sehen wie es weitergeht. Das Thema ist ja schließlich auf jeder Lokalwelle präsent... ;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Dezember 2003
Harald-Schmidt-Show wird eingestellt
Welch grausame Nachricht ereilt uns heute: die Harald-Schmidt-Show wird nach 8 Jahren eingestellt! Wie die Sueddeutsche Berichtet, benötigt Harald Schmidt eine "Bildschirmpause":
"Die Harald-Schmidt-Show wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG mit. SAT.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.
„Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der „Harald Schmidt Show“ auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause“, sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG."
[weiterlesen bei sueddeutsche.de"]
Im nächsten Jahr gibt es also definitiv keine Harald-Schmidt-Show mehr. Volkstrauer...!!!

Was wohl aus Andrak, Susanna und Zerlet wird. Schade, das war immer noch Comedy vom Feinsten, im Gegensatz zu diversen anderen platten Vorabend-Formaten.
Naja, man kann nur hoffen, dass er bald wieder kommt, um uns allabendlich mit seinem Humor zu unterhalten!

... link (2 Kommentare)   ... comment